Es gibt keine Garantie für gute Rankingplatzierungen. Wenn eine SEO-Agentur das behauptet, dann ist sie unglaubwürdig. Seriöse SEO-Agenturen arbeiten mit viel Expertise für den Erfolg Ihres Internetauftritts – garantieren können sie ihn aber nicht.
Professionelle Agenturen wissen, dass es sich bei der Suchmaschinenoptimierung um einen Prozess handelt, der von seiner steten Verbesserung lebt. Auch ein absolutes No-Go: Erfolgsversprechungen nach einer gewissen Zeitspanne.
Eine verlässliche Agentur ist ihren Kunden gegenüber transparent und kommuniziert offen. Ein wesentlicher Bestandteil der Transparenz ist ein regelmässiges Reporting. Anhand des Reportings können Kunden und Agentur besprechen, welche Fortschritte es gibt und welche Änderungen für die Zukunft geplant sind.
Einige SEO-Agenturen verschicken automatisierte Reportings und lassen den Kunden damit allein. Ernstzunehmende Agenturen klären ihre Kunden über die Massnahmen auf und stehen ihnen für Nachfragen zur Verfügung.
Wie erkenne ich eine seriöse SEO-Agentur:
5 Signale, dass die Agentur dubios ist
Im Bereich SEO tummeln sich viele schwarze Schafe. Verlässliche Signale, dass Sie ein solches schwarzes Schaf gefunden haben, sind:
SERVICES
Ihre Leistungen im Überblick
Es gibt viele SEO-Grundlagen aber hier sind sechs der wichtigsten
Keyword-Recherche: Eine gründliche Keyword-Recherche ist unerlässlich, um zu verstehen, wonach Sie suchen und welche Suchbegriffe auf Ihrer Website verwendet werden sollten.
Da immer mehr Nutzer mobil surfen, ist eine mobile Optimierung unerlässlich, um ein besseres Nutzererlebnis zu gewährleisten und in den mobilen Suchergebnissen gut zu ranken.
On-Page-Optimierung umfasst die Optimierung Ihrer Website-Struktur, Ihrer Meta-Tags, Ihrer Überschriften, Ihrer Inhalte und Ihrer internen Verlinkung, um Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erhöhen.
Link-Building umfasst die Generierung von Links von anderen Websites auf Ihre eigene Website. Hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Quellen sind dabei entscheidend.
Erstellung und Optimierung Ihrer SEO-Texte
Informative, gut recherchierte und SEO-optimierte Texte sorgen nicht nur dafür, dass potenzielle Kunden auf Ihre Website genau das finden, was sie suchen, sondern auch dafür, dass Sie im Netz schneller und einfacher gefunden werden.
Eine kontinuierliche Analyse und Messung Ihrer SEO-Performance ist wichtig, um den Erfolg Ihrer Strategie zu überwachen und notwendige Anpassungen vorzunehmen. Durch Analyse und Messung können auch neue Chancen zur Optimierung Ihrer Website identifiziert werden.
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Was zeichnet eine seriöse SEO-Agentur aus?
Eine seriöse SEO-Agentur zeichnet sich durch ihre Erfahrung, Fachkompetenz und Methoden aus, die auf bewährten Techniken und Best Practices basieren. Außerdem arbeiten sie transparent und legen Wert auf eine langfristige Kundenbeziehung.
Seriöse SEO-Agenturen arbeiten mit individuellen Preisangeboten
Ernstzunehmende Agenturen sind schon daran zu erkennen, dass sie ein Erstgespräch anbieten, in dem alle wichtigen Fragen für eine potenzielle Zusammenarbeit geklärt werden. Nach dem Erstgespräch kann die Agentur einschätzen, welche Leistungen erbracht werden sollen und welche Ziele der Kunde hat. Anhand dieser Informationen lässt sich auf Wunsch ein kostenloses und unverbindliches Preisangebot erstellen. Eine Agentur, die mit Festpreisen arbeitet, bietet unseriöse Dienstleistungen an – jede Website und jedes Unternehmen ist viel zu unterschiedlich, um den Arbeitsaufwand pauschal berechnen zu können.
Fazit
Wie erkennt man eine seriöse SEO-Agentur? Das ist gar nicht so einfach. Bedenken Sie, dass eine kompetente Agentur nichts ohne Ihr Einverständnis unternimmt und transparent arbeitet. Setzen Sie bei der Suche auch auf Ihr Bauchgefühl: Bei dem kleinsten Zweifel sollten Sie der Agentur schnellstmöglich den Rücken zuwenden. Wir von der seo.ch AG in der Schweiz arbeiten kundennah und auf Erfolgsbasis. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, denn bei uns müssen Sie sich die Frage „Woran erkenne ich eine seriöse SEO-Agentur?“ gar nicht erst stellen. Überzeugen Sie sich selbst!
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Warum sollten Sie eine SEO-Agentur beauftragen?
Das Beauftragen einer SEO-Agentur kann für Ihr Unternehmen von Vorteil sein, da es Ihnen hilft, Ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen, die Konkurrenz zu übertreffen und Ihr Geschäftswachstum zu fördern. Eine professionelle SEO-Agentur kann Ihnen auch Zeit und Ressourcen sparen, die für interne SEO-Bemühungen benötigt werden.
Wie wählen Sie eine seriöse SEO-Agentur aus?
Um eine seriöse SEO-Agentur auszuwählen, sollten Sie ihre Erfahrung, Fachkompetenz, Kundenreferenzen und Bewertungen prüfen. Es ist auch wichtig, ihre Methoden und Strategien zu verstehen, um sicherzustellen, dass sie auf bewährten Techniken basieren.
Wann ist der beste Zeitpunkt, um eine SEO-Agentur zu beauftragen?
Der beste Zeitpunkt, um uns als SEO-Agentur zu beauftragen, ist zu Beginn Ihres Projekts oder wenn Ihre Website neu erstellt oder neu gestaltet wird. SEO sollte von Anfang an in die Planung einbezogen werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Steigen Sie Ihr Ranking basierend auf Ihrem Erfolg!
Verlassen Sie sich auf risikofreie und wirkungsvolle Online-Optimierung. Wir machen keine leeren Versprechungen. Unsere SEO-Garantie beweist, dass Sie bei uns richtig sind.
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Woran erkenne ich eine seriöse SEO-Agentur?
Es gibt einige wichtige Punkte, die Sie bei der Suche nach einer kompetenten Agentur beachten sollten. Wir erläutern einige Aspekte im folgenden Text genauer.
Seriöse SEO-Agenturen halten einer umfassenden Recherche stand.
Ein guter Indikator für eine vertrauenswürdige Agentur sind Trust-Elemente wie Siegel und Zertifikate. Seien Sie achtsam: Unseriöse Agenturen erstellen oft ihre eigenen Siegel, um Kunden in die Irre zu führen. Recherchieren Sie die Trust-Elemente, um sicherzugehen, dass sie vertrauenswürdig sind. Auch bei der Glaubwürdigkeit der Kundenrezensionen ist Vorsicht und eine umfassende Recherche geboten.
Studieren Sie auf der Website der Agentur ihre Firmengeschichte und erkundigen Sie sich nach Referenzen. Das Suchmaschinenranking der Website kann ebenfalls ein verlässliches Indiz für die Expertise der Agentur sein – belegt sie die vorderen Plätze, so versteht die Agentur etwas von ihrem Handwerk.